Kirchenmusiken 2018 St. Nicolai zu Mölln

Liebe Freunde der Kirchenmusik an St. Nicolai zu Mölln!

Hiermit darf ich Ihnen als Kantor das neue Jahresprogramm für 2018 präsentieren. Auch in diesem Jahr wird die Kirchenmusik in all ihren Facetten zu erleben sein. Sei es zum Beispiel durch einige Gemeinschaftsprojekte der kirchenmusikalischen Gruppen zur Eröffnung der Sommermusiken oder durch Projekte mit anderen Partnerchören. Chorsingen hat in Mölln eine große Tradition und so geben in diesem Jahr mehrere Chöre ein Konzert. Wir starten dabei gleich im Februar mit dem Kammerchor Lübeck und dem Lüneburger Gospelchor. Im März gibt es ein Wiedersehens-Konzert mit meinem Vor-Vorgänger Volker Jänig und seiner Kantorei.
Wie jedes Jahr bieten wir auch wieder besondere Konzertreihen an wie die Möllner Sommermusiken und zum ersten Mal die kleine Konzertreihe Möllner Meisterkonzerte mit internationalen Künstlern. Dieses Jahr sind unter anderem das renommierte Männervokal-Quartett Quartonal sowie die Hamburger Ratsmusik zu Gast.
Ganz Besonders freue ich mich über die anstehenden Konzerte der Möllner Sommermusiken (immer freitags 19:00 Uhr ab dem 29.6-03.08.18) mit Orgelkonzerten, dem Renaissance-Ensemble capella ostinato, dem Blechbläserensemble Embrassment aus Leipzig sowie ein Benefizkonzert für unsere Orgel mit drei Chören der Gemeinde.
Einladen möchte ich auch für eine Sing-along-Veranstaltung mit dem Jugendchor im Oktober: Von Bach bis Beatles – Singen für Klein und Groß.
Nicht zu vergessen sind natürlich unsere traditionellen Konzerte mit dem Nicolaichor, dem Gospelchor oder um etwas Ruhe in den Alltag zu bekommen, Veranstaltungen der Choral-Schola.
Diese und vieles mehr können Sie nun auf den nächsten Seiten lesen und ich würde mich auf Ihr Kommen sehr freuen

Herzlichst,
Ihr/ Euer