Festgottesdienst zum Lutherjahr am 31.10.2017 um 11 Uhr

Festgottesdienst zum Gedenken an 500 Jahre Reformation mit dem Nicolai-Chor und dem Team des LHW Mölln.  Predigt: Hans-Joachim Grätsch

Am 31.10.17 um 11 Uhr gestaltet der Nicolai-Chor unter Leitung seines Kantors Thimo Neumann den Festgottesdienst zum Gedenken an 500 Jahre Reformation. Es erklingt eine Kantate von Johann Gottfried Homilius geschrieben zum 300. Jubiläum der Reformation. Begleitet wird der Chor vom Orchester Collegium Musicum Lübeck sowie den Gesangssolisten Jeremy Almaida Uy (Tenor) und Franziska Stürzel (Sopran). An der Orgel spielt Kantor Thimo Neumann.

Die Predigt zum Thema „Ethik und Religion“ hält der ehemalige Geschäftsführer des Lebenshilfewerks Mölln-Hagenow und Kirchengemeinderat Hans-Joachim Grätsch.

Im Anschluss wird zu einem „Frühschoppen nach Luther-Art“ eingeladen mit Schmalzbrot, Dunkelbier und Apfelsaft.

Ort: St.Nicolai-Kirche Mölln (Am Markt 10, 23879 Mölln)